In dieser Folge rückt eine bekannte Rollenfigur vermehrt in den Fokus und sorgt für so mache Herzschlagmomente. In diesem Blogbeitrag erfährst Du mehr über den Inhalt der aktuellen Folge der 16. Staffel und erhältst Ausflugsempfehlungen rund um die einzelnen Drehorte:
Was in dieser Folge geschah…
Yvonne Kern hat herausgefunden, dass ihr Mann eine Geliebte hat, die ausgerechnet eine alte Freundin von Emilie ist. So hängt sie sich bei einer Canyoning-Tour mit den beiden an, um die Frau, die ihrem Mann den Kopf verdreht hat, besser kennenzulernen. Eine folgenschwere Entscheidung für mehrere Beteiligte.
In der Zwischenzeit hat sich Markus eine besondere Überraschung für Alex überlegt. Doch ein Einsatz durchgrätscht seine Pläne wieder mal. Da Tobi im Hotel beschäftigt und nicht erreichbar ist, muss Markus einspringen. Konfliktpotenzial gibt es auch bei Tobias und Katharina. Die Ärztin möchte sich gerne ihr Eigenheim aufbauen, benötigt dafür jedoch ihren Anteil aus dem Erbe. Ein Wunsch, den ihr ihr Bruder jedoch nicht erfüllen kann.
Johannes Kern hat die Pläne seiner Frau durchblickt und reist ihr nach. Es kommt zu einer Auseinandersetzung und Yvonne verschwindet in der Nacht aus der Berghütte und kommt zu Sturz. Während Markus und seine Kollegen am nächsten Morgen die Rettungsaktion von Yvonne in die Wege leiten, kommt es zum nächsten Unglück. Johannes stürzt beim Versuch zu Yvonne zu gelangen einen Wasserfall hinunter. Emelie, die unmittelbar vor Ort war, versucht ihm zu helfen, klemmt sich dabei unter Wasser ihr Bein ein und droht zu ertrinken. Doch Tobi, Markus und dem Rest der Crew gelingt es mit vereinten Kräften sie zu befreien. Mit diesen nervenaufreibenden Szenen geht die zweite Folge zu Ende.
Wie hat Dir die Folge gefallen? Lass es uns gerne wissen! Hier kannst Du Dich mit den anderen Bergretterfans austauschen!
Die Drehorte & was Du hier erleben kannst...
Welcher Schauplatz hat Dir in dieser Folge am besten gefallen?
Der Stoderzinken
Hast Du erkannt auf welchen Berg Markus seine Freundin Alex zu einem romantischen Picknick gebracht hat? Ganz genau, es war der Stoderzinken. Dieser beliegt Ausflugsberg in der Region hat jedoch nicht nur in den Sommermonaten etwas zu bieten, auch im Winter kannst Du beim Langlaufen oder Schneeschuhwandern das Bergpanorama genießen. Weitere Informationen zu den Winter-Attraktionen findest Du hier:
Der Salza Wasserfall
Viele dramatische Unfälle wurden bereits hier in Szene gesetzt. So auch in dieser Folge. Kein Wunder bei diesem Ambiente. Schauplatz für den Absturz von Johannes und die Rettungsaktion von Emilie war der Wasserfall in der Salza. Von Parkplatz am Ortanfang erreichst Du diesen besonderen Platz in der Region nach gut 45 Minuten Fußmarsch.
Kannst Du Dich erinnern welche Szenen hier noch im Laufe der letzten Staffeln gedreht wurden?
Das Ramsauer Almengebiet
Für die Hüttenszenen in der heutigen Folge diente das Ramsauer Almengebiet als Schauplatz und herrliche Szenerie. Hast Du hier bereits eine Tour unternommen? Der 5-Hütten-Weg zählt zu den Klassikern am Fuße des Dachsteins. Über Wiesen, Felder und den Hochwald wanderst Du von Hütte zu Hütte bis über die Baumgrenze entlang der Dachstein Südwand und kannst Dich dabei mit regionalen Schmankerl verwöhnen lassen. Insgesamt umfasst die Tour 20 km und über 900 hm. Ab der Türlwandhütte, der Walcheralm und der Glösalm ist in den Sommermonaten jedoch auch eine Rückfahrt mit dem Linienbus möglich. Alle Informationen findest Du hier:
Erzähl uns, wie Dir diese Folge gefallen hat!
Welche Szene hat Dir in dieser Folge am besten gefallen? Lass es uns gerne wissen!
Werde Mitglied im FürDich Club und erzähle uns, wie Dir diese Folge gefallen hat! Warst auch Du bereits an einem der Drehorte?