Hannes Royer ist Landwirt sowie u.a. Gründer und Obmann des Vereins "Land schafft Leben". In diesem Blogbeitrag stellen wir Dir den Schladminger vor, dem Bewusstseinsbildung für die Lebensmittelproduktion und Verarbeitung am Herzen liegt:
Mit 21 Jahren übernahm Hannes Royer den elterlichen Betrieb in Rohrmoos, der biologisch bewirtschaftet wird und sich auf Kalbinnenzucht fokussiert.
Im Zuge der Ski-WM 2013 gründete der Schladminger die Marke „Heimatgold – Kostbares aus der Region“. In dem Bauernladen in Schladming werden hochwertige, regionale Produkte verkauft.
Hannes Royer ist zudem Obmann des Vereins "Land schafft Leben". Ziel ist es, Transparenz in der Produktion und Verarbeitung österreichischer Lebensmittel zu schaffen und damit ein höheres Wert-Bewusstsein zu vermitteln.
Gemeinsam mit Maria Fanninger betreibt er außerdem den Podcast „Wer nichts weiß, muss alles essen“, mit dem die beiden im Februar den Ö3-Podcast-Award gewonnen haben.
"Wenn wir offen sind, wenn wir das Leben zulassen, wenn wir immer wieder bereit für Neues sind – dann entwickeln wir unseren Geist weiter. Diese ständige Weiterentwicklung ist für mich extrem wichtig, denn sie hängt für mich ganz stark mit meiner Lebensenergie zusammen."