Starker Start für Digitalprojekt Kundenclub
06.10.2022
Kundenclub mit Bonuswelt
Der Schladming-Dachstein Kundenclub legte einen fulminanten Start hin und verzeichnet nach etwas mehr als einem Jahr seines Bestehens bereits rund 21.000 Mitglieder. Eng verwoben mit dem Kundenclub ist die Bonuswelt. Kundenclub-Mitglieder können durch verschiedene Aktivitäten in der Region Punkte sammeln und gegen Prämien einlösen, die in der Bonuswelt zu bekommen sind. Die drei aktuell am öftesten eingelösten Bonuswelt-Artikel sind das Schladming-Dachstein Schlauchtuch, das Ramsau Schlauchtuch und die Filztasche. Mathias Schattleitner, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Schladming-Dachstein, erklärt: „Mit der Kundenbindung und gezieltem Marketing leistet unser Kundenclub einen indirekten Beitrag zur Wertschöpfung. Unser Bestreben ist es, diese auch direkt zu erzielen. Hier spielt die Bonuswelt, wo Kundenclub-Mitglieder Punkte sammeln und damit tolle Prämien gewinnen können, eine entscheidende Rolle. Wir haben sie dreistufig konzipiert – vom kostenlosen Punktetausch über den Vorteilskauf bis zu exklusiven Produkten, die nur für Mitglieder käuflich erwerbbar sind und spezielle Vorteile bieten.“
Check-In Challenges
Check-In Challenges ermöglichen Kundenclub-Mitgliedern an Orten, die sie in der Region besuchen, via Handy und Schladming-Dachstein App einzuchecken. Mit etwas Glück gibt es beim Check-In einen Preis zu gewinnen. Jede Check-In Challenge folgt einem bestimmten Motto bzw. einem Interessensgebiet. So können zum Beispiel Fans der Fernsehserie „Die Bergretter“ Drehorte besuchen oder Gourmets in Almkulinarik-Hütten einchecken. Pro abgeschlossener Challenge gibt es zudem Punkte für die Bonuswelt.
Pressekontakt
Tourismusverband Schladming-Dachstein
Mathias Schattleitner